Google Chat dauerhaft einblenden

Chat für GoogleFrüher war ich mal ein ICQ-Junkie…ICQ lief quasi den ganzen Tag durch. Zwischenzeitlich habe ich mir schon eingebildet dieses “ A O “ zu hören, obwohl kein Computer in der Nähe war…ziemlich krass (später war der Ton dann aus ^^). Als ICQ immer weiter aufgeblasen wurde, beschäftigte ich mich mit den Alternativen: Miranda, Digsby, Adium, Pidgin, QIP usw. 

Mittlerweile nutze ich seit ca. 3 Jahren überhaupt keinen dieser Messenger mehr. Normalerweise ist ja jeder über Facebook bzw. den Facebookchat erreichbar und dann gibts ja auch noch den Google Chat. Zum ersten mal ist mir dieser eigentlich auf meinem ersten Android Smartphone begegnet. War ja vorinstalliert und irgendwie eine coole Sache. Mittlerweile findet man den Google Chat ja auch in Google Plus vor. Also habe ich mittlerweile gar keinen eigenen Messenger mehr auf meinen Geräten installiert, sondern ich nutze einfach was mir das Internet so bietet. Ärgerlich nur, wenn Google Plus mal nicht geöffnet ist…bekomme ich auch keine Nachrichten mehr an meinem Mac.

 

 

Google Chat für Google Chrome

Google Chat ChromeBei Google Chrome gibt es Plugin was Abhilfe schafft. „Chat für Google“ heißt das ganze. Einfach schnell über den Chromestore installieren un schon habt ihr jeder Zeit das Google Chat Fenster dabei. Da die Software direkt aus dem Google Hause stammt, müsst ihr auch keine Angst um eure Daten haben … (naja…zumindest nicht mehr als sonst auch ;P ).

 

 

 

Google Chat für Mozilla Firefox und Opera

Wer noch nicht mit Google Chrome unterwegs ist, sondern mit Firefox oder gar Opera der kommt auf andere Art und Weise zum permanenten Google Chat:

  • Einfach diesen Link aufrufen und als Lesezeichen anlegen.
  • In den erweiterten Einstellungen zum Lesezeichen, ein Häkchen setzen unter „Diese Lesezeichen in der Sidebar laden“.

 

 

 

 

Wenn ihr jetzt das Lesezeichen aufruft, so habt ihr in eurer Sidebar immer den Google Chat zur Verfügung stehen.

(via,via)

, , , , , , , , , , , ,

3 Responses to Google Chat dauerhaft einblenden

  1. FranX 24. Mai 2012 um 13:26 #

    Ich hab mir das Plugin für Chrome mal installiert. Sieht ganz gut aus und funktioniert. Danke für den Tipp, Gruß FranX

Schreibe einen Kommentar