Google: Chrome 14 ist fertig

Das Wettrüsten der Internetbrowser geht weiter. Seit gestern steht Google Chrome in der Version 14 zum download bereit. Habt ihr bereits vorher Google Chrome genutzt, sollte das Update bereits automatisch vollzogen worden sein.

 

 

 

 

 

Google Chrome 14 bringt die folgenden Neuerungen:

– Integration des Native Client: Ermöglicht ausführen vom nativen Code im Browser, so dass rechenintensive Anwendungen direkt auf die CPU zugreifen können

– Unterstützung für das Web Audio API: neue Audioeffekte für Webentwickler möglich (z.B.: Raumklang)

– Anpassung an Mac OS X Lion: Google Chrome bietet jetzt auch unter Lion einen Fullscreen Modus ( Ctrl +Shift + F) und eine Druckvorschau. Außerdem werden jetzt auch die neuen Overlay Scolleisten genutzt

– Sicherheitslücken wurden geschlossen

Wer noch kein Google Chrome nutzt, sollte es dringend mal versuchen. Ich habe meinen Wechsel vom guten, alten Mozilla Firefox bisher noch nicht Ansatzweise bereut.

, , , , , , , , , , , , ,

9 Responses to Google: Chrome 14 ist fertig

  1. Tim 18. September 2011 um 18:19 #

    Da ist man mal ein Paar Tage nicht auf deinem Blog und schon kommt man gar nicht mehr hinter her mit dem lesen 😀

    Wie ist das eigentlich, muss ich mir den Browser nun selbst neu runterladen oder gibts ne Updatefunktion?

    Hab keine Lust den nochmal zu installieren 🙂

  2. Timo 18. September 2011 um 18:41 #

    „Habt ihr bereits vorher Google Chrome genutzt, sollte as Update bereits automatisch vollzogen worden sein.“

    Ist automatisch passiert.

    Um dich zu vergewissern:

    Einstellungen – Über Google Chrome – Unten Link sollte stehen: Google Chrome ist aktuell

    Gruß =)

  3. Tim 18. September 2011 um 18:59 #

    Also hab das mal gemacht und da stand Version 13….. Aber als ich auf „Über Google Chrome“ geklickt hatte, hat das Update begonnen. Es stand, dass nun nach einem Update gesucht wird und es installiert wird.

    Vielleicht muss man ja erst einmal darauf klicken 🙂

  4. Timo 18. September 2011 um 19:14 #

    Wirklich ? Komisch, also bei meinem Mac habt ich geschaut und dort stand direkt Version 14. Bei meinem Windows Rechner auch.

    Egal, man weiß es nicht. Jedenfalls hast du jetzt auch Chrome 14 😛

  5. Tim 18. September 2011 um 19:34 #

    Juhu Version 14.0.835.163 m 🙂

  6. Frank 20. September 2011 um 15:24 #

    Mahlzeit! Ich vermisse den Facebook Gefaellt mir Button? 😉

  7. Timo 20. September 2011 um 19:48 #

    Hey,

    normalerweise sollte sich am Ende eines Jeden Artikels der Gefällt mir Button / Teilen Button / Twitter Button und Google Plus Button befinden.
    Ich nehme als Kompliment und bedanke mich bei dir 😛

    Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar