Synchtube: Gemeinsam Youtube Videos ansehen

SynchtubeGerade im Netz entdeckt und für gut befunden: Synchtube.

Mit Synctube könnt ihr übers Internet hinweg, zusammen Youtube Videos ansehen (zeitgleich). Einer macht einen Raum auf, sucht sich ein Video aus und kann euch dann einladen (oder den Raum öffentlich machen). Auf Google Plus geht das zwar auch schon länger, aber leider ist eben nicht jeder dort unterwegs.
Synchtube unterstützt allerdings auch noch andere Dienste, wie zum Beispiel Vimeo, Soundcloud & Co.

Ich finde die Idee ziemlich cool. Wenn man mal mit jemandem im Skype hängt und ihm ein lustiges Video zeigen möchte, dann können dank Synctube beide zeitgleich das Video sehen und sich zusammen krumm und schief lachen 😉

Man munkelt ja, es gibt teilweise ganze Filme auf Youtube zu sehen. Beispielsweise „4 Fäuste gegen Rio“.

Dann mal viel Spaß damit 😉

 

 

, , , , ,

One Response to Synchtube: Gemeinsam Youtube Videos ansehen

  1. LatteMacciato 14. November 2012 um 07:50 #

    aha! Danke für den Tip, wird direkt mal ausprobiert. 😉

Schreibe einen Kommentar