Windows Benutzer sind geiziger als Mac Benutzer!

By Flickr & jeremytarling

So sieht es aus…zumindest, wenn man der Statistik von humblebundle.com glauben kann.

Aber fangen wir weiter vorne an:

Das Humble Bundle

Das Humble Bundle ist ein Spielepaket, dass aus verschiedenen Indie Games besteht (das bekannteste ist wohl Minecraft).

Es gab bisher 3 dieser Bundles. In jedem Bundle wurden 5-7 Spiele in eine Paket zum Kauf angeboten. Was heißt zum Kauf? Jeder kann für dieses Paket bezahlen was er möchte. Offiziell hatten die Spiele aus dem letzten Paket, Humble Bundle 3, einen Wert von 50$. Wem das aber zu viel war, der konnte das Paket auch für nur EINEN Dollar erwerben oder gar noch weniger. Auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die diese Aktion unterstützen möchten und so bereit sind mehr zu zahlen als 50$. So gab es bei diesem Paket auch Leute die mehr als 4.000$ hingelegt haben. Insgesamt kamen beim dritten Paket 2.169.090,71 $ zusammen.

Das Humble Bundle ist wirklich eine klasse Sache zumal auch echt klasse Spiele dort angeboten werden. Im Hundle Bundle 3 konnte man das Spiel „Machinarium“ erwerben. Ein klasse Spiel! Ich bin gespannt, wann das Humble Bundle 4 kommt =)

Windows Benutzer sind geizig

Wie bereits erwähnt wurde, konnte jeder so viel zahlen wie er es für richtig hielt…und so zeigt die Statistik auf humblebundle.com, dass Windows Benutzer im Schnitt nur 4.89$ für die 7 spiele hingelegt haben. Mac User hingegen haben da schon erheblich mehr für gute Spiele über, nämlich 7.73$! Aber wer war denn jetzt am spendabelsten?

Die Linux User !!! Die Linux User haben im Durchschnitt ganze 12.03$ für das Spielepaket hingelegt.

Wenn ihr mich fragt, ist das kaum verwunderlich:

Der Windows User ist ohnehin gewohnt, alles was er gerne an Programmen haben möchte, immer auch irgendwie kostenlos zu bekommen. Gratis Alternativen gibt es unter Windows Programmen halt einfach noch erheblich mehr, als unter Mac Os.

Beim Mac User kommt natürlich das Klischee, dass dieser sich ohnehin das Geld aus den Taschen nehmen lässt vom guten alten Steve Jobs. Sind Mac User also generell besser betucht? Ich weiß es nicht…wäre aber zu vermuten, da sich ein normaler Windows User ja niemals ein Macbook für 1200€ zulegen würde, in dem die Hardware eines Windows Laptops von gerade einmal 700€ steckt.

Zum Schluss dann noch die Linux User. Sehr Technikversierte Menschen. Die „Freaks“ in der Computerwelt, die scheinbar noch wissen, wie viel Arbeit es ist ein gutes Spiel bzw. generell Software zu programmieren. Sie wollten den hartarbeitenden Entwickler reichlich für seine gute Arbeit entlohnen. Ganz besonders wollen sie wahrscheinlich aber auch die Tatsache belohnen, das der Entwickler sein Spiel zumindest theoretisch auch für „lau“ zur Verfügung stellt. Da kommt dann einfach der „Freigeist“ durch.

 

Was sagt ihr dazu? Totaler Mist oder traurige Wahrheit?

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Responses to Windows Benutzer sind geiziger als Mac Benutzer!

  1. Max 26. August 2011 um 15:48 #

    Danke für diese nette Aufstellung – als Linuxer fühle ich mich jetzt richtig gut 😉

    Grüße,
    Max.

  2. Timo 26. August 2011 um 16:01 #

    Hehe, das darfst du auch 😛

  3. comili 28. August 2011 um 12:36 #

    Hier gibts mal endlich einen unabhängigen Bericht

Schreibe einen Kommentar