Kinect fürs Smartphone

Es gibt wieder Neuigkeiten im Bereich der Bewegungssteuerung. Vor einer ganzen Weile habe ich bereits einmal einen Artikel geschrieben, über eine Software die Kinect-feeling auf das Smartphone bringen sollte. Jetzt gibt es eine weitere Firma die versucht Gestensteuerung für unsere Smartphones zu realisieren. Das ganze wird mithilfe der (oftmals) integrierten Frontkamera und der integrierten Software „eyeSight“ umgesetzt. Das besagt Smartphone hört auf den Namen

„Pantech Vega LTE“ und kommt mit einem recht ordentlichen Datenblatt daher:

– 1,5 GHz Dual-Core Prozessor

– 1 GB RAM

– 16 GB interner Speicher

– 4,5″ Display  — 1280*720 Pixel

– 1860 mAh Akku

– NFC 

LTE

Android 2.3

Das Smartphone wird zunächst nur in Süd-Korea zum kauf angeboten. Also: „abwarten und Tee trinken =) “

Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Technik noch lange nicht ausgereift ist und es nur sehr wenige Einsatzgebiete gibt. Zumindest eine Einsatzmöglichkeit findet ihr im nachfolgenden Video:

 

, , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar