Android: Wachstum und Zukunft

Halli Hallo,

heute möchte ich mal wieder ein paar Worte über Android loswerden.

Anfangs nur unter sehr technikaffinen Menschen bekannt, boomt Android heute immer mehr. Die Anzahl der Smartphones auf denen Android läuft ist mittlerweile utopisch, die Anzahl der Smartphones die besser sind als das Iphone 4 ebenso 😉

Android ist mittlerweile in der Version 2.3 angekommen, für Tablet PC`s gibt es momentan eine spezielle Version „Honeycomb 3.0“. Diese besitzt ein komplett neues Interface auf Grund des Größenunterschieds zwischen Tablet`s und Smartphones. Später sollen die Versionen aber wieder auf einen Nenner gebracht werden.

Auch wenn heute immer noch viele Menschen der Meinung sind, dass Iphone sei die Referenz am Markt, gibt es trotzdem wesentlich mehr Leute die sich nicht länger blenden lassen und sich Android Smartphones kaufen.

Das Motorola Milestone (auch in meinem Besitz) hat Android einen enormen Schub verpasst. Ebenso wurde das HTC Desire, HTC Desire HD und jetzt auch das Samsung Galaxy S enorm gut verkauft. Auch für die Zukunft sind sehr gute Android Smartphones angekündigt. Die ersten Geräte mit Dual Core Prozessoren werden es in wenigen Wochen auf den Martk schaffen (Samsung Galaxy S II).

Der Android Appstore hat mittlerweile die 250.000 App Marke geknackt. Jetzt gibt es also auch bei Android „für alles eine App“… oder zwei …oder drei. Des weiteren wissen viele gar nicht, dass Android mittlerweile DAS führende Betriebssystem für Smartphones ist: http://www.engadget.com/.

Android fährt gerade einen Siegeszug. Völlig zurecht wenn ihr mich fragt. Der Unterschied zum IOS liegt einfach darin, dass ich das System vollkommen an meine Bedürfnisse anpassen kann und absolut nicht eingeschränkt bin. Es ist open source, jeder kann den Quellcode einsehen. Die Leute die gerne fummeln und basteln, können ihr Smartphone bis ins letzte Detail anpassen. Alle anderen, denen es reicht wenn es „einfach nur funktioniert“, sind ganz genauso zufrieden. Es ist auch für Anfänger absolut einfach zu bedienen.

Viel Gerede – wenig Sinn…schaut euch mal die beiden Videos an. Das erste verdeutlicht mit einigen schönen Zahlen und Grafiken das rasante Wachstum von Android, angefangen im Oktober 2009. Das  Video zeigt außerdem einzelne Länder und die Zahl der Android Registrierungen.

Im zweiten Video wird dargestellt, wie schnell sich Android in Zukunft verbreiten KÖNNTE:

 

Nutzt ihr Android ? Was gefällt euch an Android ? Was gefällt euch nicht an Android ?

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar