HTML5: Atari Klassiker im Browser spielen

atari_klassikerWer mal wieder eine kleine Reise in der Zeit durchleben möchte, dem kann ich die Atari Klassiker sehr ans Herz legen. Seit kurzem könnt ihr 8 der beliebtesten Spiele sofort und kostenlos in eurem Internetbrowser spielen. Dabei sind:
– Combat
– Lunar Lander
– Missile Command
– Pong
– Super Breakout
– Yars` Revenge
– Asteroids
– Centipede

Ihr benötigt nicht einmal ressourcenfressendes Flash… nein, alle Spiele sind in modernem HTML5 geschrieben 😉

Übrigens unterstützt Googles Nexus 7 kein Flash mehr. Nach Apple ist also jetzt auch Google dabei, Flash den Rücken zuzukehren. Vielleicht ermutigt das ja endlich die letzten Internetseiten, die immer noch auf Flash setzen, den Umbau auf HTML5 endlich durchzuführen.

 

Viel Spaß beim spielen 😉

(via caschy)

, , , , , , , , , , , , , , ,

3 Responses to HTML5: Atari Klassiker im Browser spielen

  1. nachgebloggt 31. August 2012 um 17:12 #

    Ich hab vorhin schon Lunar Lander gesuchtet, eines meiner Lieblingsgames von früher.

  2. Timo 31. August 2012 um 18:50 #

    Ich bin Super Breakout verfallen 😛

  3. nachgebloggt 31. August 2012 um 21:28 #

    Breakout ist natürlich auch genial, eigentlich kann man jedes Spiel dort suchten…

Schreibe einen Kommentar