Google+ : Impressum anpassen !

Google

by Carlos Luna / Flickr

Wir blogger kennen und fürchten sie…die Abmahnanwälte.

Ein falsches Foto eingebunden, eine Textpassage kopiert oder ein unvollständiges Impressum. Alles Anlässe die zu einer teuren Abmahnung führen können. In Deutschland herrscht Impressumspflicht! Das heißt: JEDE, ich wiederhole: JEDE Internetseite muss ein Impressum bieten in dem steht: Wer der Autor und Inhaber ist, welche besonderen Tools benutzt werden und und und…

Es gibt dabei nur eine einzige Ausnahme: Eine private Internetseite. Damit ist aber nicht nur ein privates Blog ohne Werbeeinnahmen gemeint, es geht hierbei um Internetseiten die über einen Passwortschutz besitzen, der es nur einer kleinen/festgelegten Gruppe ermöglicht diese zu benutzen.

Da seit einigen Tagen, die neuen Google+ Plugins auf www.timotime.de laufen, musste auch ich mein Impressum mal wieder aktualisieren. Eine schöne Textpassage habe ich auf www.spreerecht.de gefunden. Dort findet ihr diese und könnte diese in euer Impressum einbinden, sofern ihr einen Backlink setzt. Dieser Text wird euch nicht zu 100% vor einer Abmahnung schützen, wird jedoch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, keine zu bekommen.

Da ich kein Rechtsanwalt oder ähnliches bin, sind alle Angaben ohne Gewähr. Wenn ihr ein 100% wasserdichtes Impressum haben wollt, müsst ihr Kontakt zu einem Rechtsanwalt aufnehmen.

Natürlich dürft ihr ab sofort, kräftig den Google+ Button benutzen =)

 

Quelle: Ich bin übrigens durch das „offenesblog“ darauf aufmerksam geworden.

, , , , , , ,

2 Responses to Google+ : Impressum anpassen !

  1. Alex 23. Juli 2011 um 12:01 #

    Hey Timo

    Es freut mich, dass ich dein Impressum mit meinem Artikel wieder etwas wasserdichter gemacht habe! 😉
    Angenehmes Wochenende und beste Grüße,

    Alex

  2. Tim 26. Juli 2011 um 15:56 #

    Danke für den Hinweis :-)… was man nicht alles beachten muss …

Schreibe einen Kommentar