Android: Sprachbedienung jetzt auch in Deutschland verfügbar

Generell ist die Sprachbedienung für Android kein neuer Hut. Die Funktion gibt es schon eine ganze weile. Seit Dienstag ist die Sprachbedienung jetzt aber auch in der deutschen Sprache verfügbar.

Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen in der Öffentlichkeit mit meinem Smartphone zu stehen:

„SmS an Horst Günther: Hey Günther das Essen ist fertig“

Anders sieht es aber z.B. beim Auto fahren aus. Wenn das Smartphone mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt ist und man während der Fahrt mal eben eine kurze Sms an die Frau verschicken kann, dass man leider 15 Minuten später kommt. Ich habe das ganze selber ausprobiert und muss sagen: es funktioniert ganz gut. Wenn ihr einigermaßen deutlich redet, werden die meisten Dinge wirklich gut erkannt. Aber am besten probiert das jeder für sich selber aus.

Folgende Befehle könnt ihr dabei ausprobieren:

„SmS senden an…“ (Kontakt -> Nachricht)

„Anrufen … “ (Kontakt)

„Gehe zu …“ (Webseite)

„Ansteuern …“ (Ort, Firma)

„Karte von …“ (Ort)

 

Was meint ihr?

, , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar