Skype: IP-Adresse herausfinden

Ihr könnt jetzt leichter als je zuvor die IP Adresse von Skype-Nutzern herausfinden. Das ganze ist nicht nur auf eure Kontaktliste bezogen. Ihr könnt die IP-Adresse von jedem Skype-Nutzer der Welt herausfinden, vorausgesetzt ihr kennt seinen Skypenamen.

Ich finde das ganze sehr bedenklich. Es ging vorher auch…jedoch nicht so einfach wie jetzt. Die meisten Skype-Benutzer werden zwar hinter einem Router sitzen…trotzdem lässt sich damit einiger Unfug anstellen. Angefangen beim Internetanbieter, über die Standortortung bis hin zu Attacken auf den Router oder gar den heimischen Computer.

Skype / Microsoft arbeitet natürlich bereits an einer Lösung.

Um die Ip-Adresse eines Skype-Benutzers herauszufinden, genügt es die Seite http://skype-ip-finder.tk/ (Link geht nicht mehr) aufzurufen und dort den Skypenamen einzutragen.

Kurz das Captcha ausfüllen und schon könnt ihr Interne und Externe Ip-Adresse des Nutzers einsehen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: via

Update: Wurde gefixt und geht nicht mehr.

, , , , , , ,

7 Responses to Skype: IP-Adresse herausfinden

  1. Alex 30. April 2012 um 08:41 #

    Na seit dem 19.4. ist ja hier wieder richtig Leben in der Bude, klasse.
    Ja, dass das mit den Skype IPs so einfach ist, ist sicherlich erst einmal bedenklich.
    Nur ist heute mehr und mehr alles offen und frei zugänglich, da hat man sich ja
    -leider- fast schon dran gewöhnt.
    Hier werden die Kreditkartendaten gehackt, dort findet man auch noch nach dem Löschen
    die Bilder von Facebook wieder… und unser einer muss pingelich genau auf seine Blog-Datenschutz Erklärung aufpassen! :-/
    Guten Start in die Woche, Alex

  2. Timo 30. April 2012 um 09:19 #

    Hallo Alex!

    Ja ich fands zu schade, dass hier so brach liegen zu lassen. Ich stimme dir absolut zu! Alleine das mit der Datenschutzerklärung ist ja eine Wissenschaft für sich.
    Trotzdem sollte man nie anfangen, Dinge die nicht in Ordnung sind, einfach zu hinzunehmen.
    Ich bin guter Dinge, dass schnell eine Lösung gefunden wird.

    Bei der Acta Geschichte haben sich die Leute ja auch Gott sei Dank durchgesetzt =)

    Grüße und schöne Woche,

    Timo

  3. noname 8. Mai 2013 um 13:01 #

    ist das nun noch möglich oder nicht? der link auf diese seite wo man den namen eingeben kann funktioniert bei mir nicht.

  4. Timo 10. Mai 2013 um 23:15 #

    Hey,

    das wurde mittlerweile gefixt und scheint nicht mehr zu gehen. Ich aktualisiere den Artikel mal =)

    Danke

  5. Alex 11. Mai 2013 um 17:01 #

    Mensch Timo, dich gibt’s noch? Wie gehts? 😀
    Angenehmes Wochenende!

  6. Timo 13. Mai 2013 um 19:32 #

    Haha =) Naklar bin ich noch da 😛
    War gerade eine Woche in Griechenland =) Dementsprechend gehts mir gut 😛
    Wie siehts denn bei dir aus?

    Gruß

  7. Alex 13. Mai 2013 um 21:28 #

    Schön von dir zu lesen und es freut mich, dass du noch da bist.
    Wie du sehen und lesen kannst, gibt es mich auch noch.
    Und wie es bei mir ausschaut… na komm doch einfach mal auf eine kleine Steppvisite bei mir im Blog vorbei! 😉
    Angenehmen Abend.

Schreibe einen Kommentar