O2 Gewinnspiel: Neues Handy, neues Glück

O2 hat zurzeit mal wieder ein Gewinnspiel laufen. Es gibt Smartphones im Wert von 3000€ zu gewinnen. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen muss man sich für eines der 5 Smartphones entscheiden (Samsung Galaxy S, Xperia 10, Motorola Defy, Nokia N8, HTC Desire HD) und in einem Blogpost oder Tweet erklären warum man dieses gerne gewinnen würde.

Meine Wahl würde definitiv auf das HTC Desire HD fallen.

Warum ?

Ich bin mit meinem Motorola Milestone zwar ganz zufrieden aber Flash scheint mit Android 2.2 zwar zu funktionieren, jedoch läuft es nicht wirklich flüssig. Grund dafür ist vermutlich die CPU welche „nur“ 550Mhz hat. Das HTC Desire HD dagegen, ist zur Zeit das Android Flaggschiff. Es kommt mit einer 1 GHZ CPU daher und hat sage und schreibe 768MB Arbeitsspeicher. Ich will unbedingt bei einem Android Smartphone bleiben. Das Motorola Defy spricht mich optisch leider nicht wirklich an. Auch möchte ich nicht wirklich noch einmal ein Gerät von Motorola haben (Updatepolitik, geschlossener Bootloader). Das HTC Desire hat ein wahnsinnig großes und gestochen scharfes Display. Mit seiner 8 MP Kamera ermöglicht es sogar die Aufnahme von HD Videos.

Der Akku wird vermutlich effektiv für einen Tag ausreichen. Das ist absolut in Ordnung…Abends geht das Smartphone sowieso wieder an die Ladestation. Bislang gibt es Android 2.2 für das HTC Desire HD, die Chancen auf zukünftige Updates sind aber ziemlich groß.

Kurz und knackig: Das HTC Desire HD ist wie für mich geschaffen auf Grund der folgenden Eigenschaften:

– 1GHz CPU

– 768 MB Ram

– 8 MP Kamera mit HD Aufnahme

– riesiges, gestochen scharfes Display

– Chance auf weitere Updates ( Android 2.3)

– bessere Flashfunktionalität

, , , , , , , , , , ,

2 Responses to O2 Gewinnspiel: Neues Handy, neues Glück

  1. DarkShonin 20. März 2011 um 09:37 #

    Ich würde mich für das Samsung Galaxy S entscheiden, da das neue Flagschiff „Google Nexus S“ fast BAUGLEICH mit dem Galaxy S ist.
    Und Super AMOLED ist das beste an Display was ich bis jetzt gesehen habe!

  2. Timo 20. März 2011 um 12:01 #

    Ja, das Galaxy S ist in der Tat auch ein gutes Stück technik. Das Design ist mir allerdings zu sehr ans Iphone angelegt. Gefällt mir optisch irgendwie nicht ganz so. Außerdem ist das Display halt noch ne ganze Ecke kleiner, als das vom Desire HD. Das ist dann Geschmackssache ob man son großes Display möchte, oder lieber ein etwas kleineres.

Schreibe einen Kommentar