South Park Parodie über Facebook und Chatroulette

Jaja, Facebook ist in aller Munde. Facebook (oder ähnliche Seiten wie Studivz, Schuelervz, Werkenntwen, Lokalisten usw. usf.) bestimmen schon geraume Zeit das Leben vieler Menschen. Eben noch die aktuelle Stimmung preisgeben, was habe ich zuletzt gemacht, in wen bin ich verliebt, Fotos der letzten Party hochladen. . .

Viele Menschen übertreiben jedoch  und geben etwas zu viel über sich preis. Den Datenschützern graust es auch schon lange vor diesen Seiten. Naja, ich möchte mich eigentlich gar nicht weiter darauf beziehen, sondern auf eine South Park Folge der neuen Staffel, die wirklich GENIAL ist. Sie zeigt sehr schön, wohin uns Facebook und Co führt. Auch geht sie kurz auf Chatroulette ein.

Wer es noch nicht kennt: Man geht auf chatroulette.com und es wird einem ein User zugewürfelt der auch gerade auf der Seite ist. So begegnet man schließlich Menschen aus aller Welt. Jedoch hat das auch seine Tücken. Leider sind 90% der Leute auf Chatroulette irgendwelche Idioten die sich vor dem Pc……*****……ich geh einfach mal nicht weiter darauf ein.

So jetzt aber der Link zu der grandiosen South Park Folge: South Park – You Have 0 Friends

Um mal kurz zu beschreiben worum es geht: Stan verweigert sich Facebook zu nutzen. Alle seine Freunde nutzen es jedoch, auch sein Dad, seine Oma usw. .

Seine Freunde erstellen ihm einen Facebook Account und das Übel beginnt. Er wird in die Facebook Welt hineingezogen….

, , , , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere