Samsung Galaxy S2: Erste CM10 Nightly verfügbar

Cyanogen Mod 10 NightlySeit wenigen Minuten ist die Cyanogen Mod 10 für das Samsung Galaxy S2 in die Nightly Phase gegangen. Es gab zwar schone eine Weile verschiedene „Experimental“ Versionen (die auch bereits ganz gut liefen), der Schritt zur Nightly bedeutet aber, dass wir ab jetzt täglich mit einer neuen Version rechnen können.

Auch wenn die Nightly Version von heute bereits gut läuft, so handelt es sich noch nicht um eine finale Version bzw. einen Release Candidate (RC). Wer also ein System benötigt, welches zu 100% stabil laufen soll, der bleibt entweder bei der original Firmware oder schaut sich mal die CM9 an. Letzte ist bereits als RC2 verfügbar.
Ich für meinen Teil kann mit der aktuellen CM10 sehr gut leben. Google Now gefällt mir äußerst gut und auch die Performance ist mehr als flüssig. Leider hat es eine der besten Jelly Bean Neuerungen noch nicht in die CM10 geschafft: Project Butter. Project Butter ist für die außergewöhnlich flüssige Bedienung unter Jelly Bean zuständig. Leider kann dies aber noch nicht in die CM10 eingebaut werden, da es schlicht und ergreifend der Sourcecode von Samsung fehlt. Wir müssen uns also noch solange gedulden, bis Samsung endlich offiziell Android 4.1 für das Samsung Galaxy S2 rausbringt. Trotzdem läuft die aktuelle CM10 wirklich gut. Ich konnte schon in den Experimentals keine großartigen Bugs, Abstürze oder sonstiges ausmachen. TROTZDEM: Es ist „nur“ eine Nightly — bite nicht vergessen.

Für alle Ungeduldigen ist hier der Download zur aktuellen CM10. Denkt bitte daran, dass es „nur“ eine Nightly ist. Ihr verliert eure Garantie und leider besteht theoretisch auch immer die Chance auf einen Brick. Ihr flasht also auf eigene Verantwortung.

Für alle, die sich noch nie richtig ans Flashen herangetraut haben, verlinke ich einfach mal zum größten deutschen Android Forum.

, , , , , , , ,

5 Responses to Samsung Galaxy S2: Erste CM10 Nightly verfügbar

  1. Alex 4. September 2012 um 14:30 #

    Japp, ich traue mich noch nicht ans Flashen. Genauso wenig wie an irgendein Samsung! 😀

  2. Timo 4. September 2012 um 14:36 #

    Hrhr…. warts ab… wenn du vom großen I enttäuscht wirst, kommste bei mir an !!!! =) 😛

  3. Alex 4. September 2012 um 15:04 #

    Vom kleinen i enttäuscht werden? Nix da! 😀
    Ich freue mich auf den 12.9. und am 28.10., wenn mein Abo abläuft schlag ich i-zu! 😉
    Mit deinen „Tablets“, die noch als Smartphone verkauft werden, kann man mich nicht begeistern.
    Zu groß, klobig, unpraktisch.

  4. Phasenkasper 11. September 2012 um 22:15 #

    CM9 ist doch schon stable und schon länger keine RC mehr.
    Weißt du warum die Nightlys nicht unter diesem Link http://download.cyanogenmod.com/?device=galaxys2 zu finden sind? Dort habe ich mir immer die CM für das S2 geladen.

Schreibe einen Kommentar