High-End Smartphone der Zukunft: Mozilla Seabird

Heutzutage sieht man immer seltener normale „Handys“. Statt dessen kommen Smartphones mehr und mehr in Mode. Der Markt macht täglich große Fortschritte. Ein teures Smartphone, was man heute kauft, ist schneller wieder alt als man gucken kann.

Was man heutzutage mit dem Smartphone so anstellt

Anfangs wurden Mobiltelefone noch zum telefonieren gebaut…heute haben sie viele verschiedene Einsatzgebiete.
Heute nutzt man sein Smartphone zum:

– Musik hören
– fotografieren
– filmen
– navigieren
– surfen im Internet
– Email schreiben, empfangen

und zu guter Letzt, telefoniert man auch noch damit. Durch die immer größeren Appstores entwickeln sich weiter Gebrauchsmöglichkeiten. So kann man sein Smartphone mit einer „Kochapp“ auch als Unterstützung beim Kochen hinzuziehen oder es für die Tägliche Joggingtour mitnehmen. Die Möglichkeiten sind bereits jetzt endlos. Der Fortschritt macht jedoch keinen Halt. Was wird also in Zukunft noch alles kommen? Darum machen sich viele Leute Gedanken. Zum Vorschein kommen dann, so genannte, „Concept Smartphones“. Diese zeigen was theoretisch bereits umsetzbar wär. Fraglich ist jedoch, ob so ein Konzept wirklich immer realisiert wird.
Gerade eben bin ich auf eines dieser „Concept Smartphones“ gestoßen. Das „Mozilla Seabird“!

Das Smartphone der Zukunft

Es besitzt natürlich alle Funktionen, die heute gängig sind. Hinzu kommen aber noch Spielerein, wie ein eingebauter Projektor. Dieser ermöglich es Filme und Bilder auf eine große Leinwand zu projizieren, oder eine Tastatur auf den Tisch zu projizieren, die dann für Eingaben genutzt werden kann. Auch besitzt das Smartphone ein eingebautes, aber herausnehmbares, Bluetooth Headset. Dieses kann zum Einen zum Kabellosen telefonieren genutzt werden, zum Anderen kann man es als eine Art „Maus Ersatz“ nutzen. Genug der Worte…was das Mozilla Seabird sonst noch alles kann, schaut ihr euch am besten selber an:

 

Ich freue mich auf die Zukunft!

Was sagt ihr zum Mozilla Searbird? Hättet ihr gern so ein Smartphone?

 

, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar