20 Jahre Windows mit der Update Funktion

Als Bill Gates damals sein Studium hingeschmissen hat um in einer kleinen Garage an dem Betriebsystem „Dos“ zu arbeiten, hat er sicher nicht damit gerechnet, einer der reichsten Menschen auf der Welt zu werden. Windows gibt es schon seit über 20 Jahren und es ist vermutlich auch heute noch das meistgenutzte Betriebssystem auf der Welt.

Heute zeige ich euch ein sehr interessantes Video.

Es geht um eine kleine Zeitreise durch alle Windowsversionen…

Das Besondere ist… das Video startet bei Windows 1.0 und wird nur durch ein jeweiliges Update zur nächst höheren Windowsversion gebracht. Die Festplatte wird also nicht unbedingt jedes mal formatiert und bekommt dann ein frisches System, sondern es wird über die jeweilige Windowsversion installiert.

Das ganze Experiment findet in einer virtuellen Maschine (VM Ware) statt.

Ob das möglich ist, sag ich euch jetzt einfach mal nicht. Dazu müsst ihr euch das Video anschauen 😉

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar