Spacebook: Notebook mit 2 Displays

Es nennt sich „Spacebook“, ist von der Firma „gScreen“ und hat….2 Displays. Richtig gehört, ein Laptop mit 2 Displays.

Klingt im ersten Moment nach einem Scherz, ist aber jetzt in die Serienreife gegangen und kann zur Zeit auf der Internetseite von „gScreen“ vorbestellt werden. Jedes der zwei Displays hat eine Größe von 17 Zoll. Die kleine Firma aus Alaska hat lange Zeit an der Mechanik gearbeitet die es ermöglicht, die beiden Displays auszufahren.

Hier ein kurzes Video:

Das Spacebook wird in 2 verschiedenen Varianten erscheinen.

Die Variante für 2395$ bietet:

– I5 mit 2,66 GHz

– 4 GB DDR 3

– Nvidia Geforce GTS 250M 1GB

– 500GB Festplatte mit 7200 RPM

 

Die Variante für 2795$ Dollar bietet statt dessen einen I7 mit 1,73GHZ und 8 GB DDR3. Ansonsten sind die Modelle Identisch. Auf den Bildern sieht das Teil ziemlich klobig aus, ist also wahrscheinlich doch weniger für Unterwegs gedacht. Aber für zu Hause hat man einen gut ausgestatteten Laptop mit 2 Bildschirmen und alles ohne Kabelsalat. Die Akkulaufzeit würde mich brennen interessieren =)

 

Weitere Bilder findet ihr auf der Herstellerseite.

 

Quelle: gScreen

, , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar