Speedtest: Ermittel deine Tippgeschwindigkeit

tippgeschwindigkeitWer schnell schreiben kann, der spart viel Zeit wenn er am Computer sitzt. Ich habe schon relativ früh einen Schreibmaschinenkurs besucht, um früh zu lernen wie ich mit 10 Fingern tippe. Zugegeben: Ich konnte auch vor dem Kurs schon relativ schnell tippen, jedoch nicht mit 10 Fingern sondern eher mit 6-7 Fingern. Leider hatte ich meine Technik schon so verinnerlicht, dass ich während des Kurses zwar immer schneller wurde, jedoch bis heute nicht die richtige 10-Finger-Technik behersche.

Wer sich gerne mal testen möchte, dem empfehle ich 10fastfingers.com. Auf dieser Seite könnt ihr testen, wie schnell ihr so schreibt. Hierzu müsst ihr über eine Minute lang, verschiedene Wörter in die Tastatur hämmern. Am Ende bekommt ihr angezeigt, wie viele Wörter ihr richtig und falsch geschrieben habt und wie viele Tastenanschläge ihr so fabriziert habt. Es gibt mittlerweile sogar die Möglichkeit einen Wettbewerb mit seinen Freunden zu starten. Hierzu müsst ihr euch jedoch registrieren. Nachdem ihr euch registriert habt, könnt ihr einen Wettbewerb starten und eure Freunde über einen Link einladen.

Ich finde die Seite ziemlich cool. War mal wieder interessant zu sehen, wie schnell ich so im Vergleich zum Rest der Welt tippe. Außerdem denke ich, dass man durch tägliches üben auf der Seite, seine Schreibgeschwindigkeit sicherlich verbessern wird. Wem das nicht genügt, der findet im Internet allerhand nützlicher Software um seine Tippgeschwindigkeit zu verbessern. Mit fällt da zum Beispiel “Tipp10” ein.

Viel Spaß und vor allem Erfolg ;)

Typing Test

Besuche den Speedtest und versuch es!

, , , , , , , , , ,

4 Responses to Speedtest: Ermittel deine Tippgeschwindigkeit

  1. Alex 18. Juni 2012 um 09:30 #

    Hatte ebenfalls mal einen Speedtest gemacht, was das tippen angeht. Ist interessant um zu sehen, wo man steht. An sich tippe ich nur mit 2-4 Finger, aber dennoch schnell. 10-Finger-System kann ich nicht! :)

  2. just 19. Juni 2012 um 11:42 #

    Mein Vater hat mich früher immer gezwungen einen Tippkurs zu machen, aber ich hab dies verneint. Da ich viel am PC bin, hab ich mir das eigentlich selber beigebracht und nun bin ich schon sehr flott – besser als mein Vater. So schnell geht das und man muss eigentlich nur schreiben während man auf den Bildschirm guckt. Das kann man im Bestfall sogar in 1 Monat halbwegs gut lernen.

    Hier mein Ergebnis:

    Wörter pro Minute (WPM) 89
    Tastenanschläge 471
    Korrekt Wörter 88
    Falsche Wörter 1
    Du bist besser als 90.97% aller User (Position 673 von 7449 – in den letzten 24 Stunden)

  3. Timo 21. Juni 2012 um 17:50 #

    @Alex was haste für ein Ergebnis bei dem Test erzielt ?!

    @just deine Werte sehen ja schonmal sehr gut aus. Man kann Maschinenschreiben in der Tat relativ schnell lernen. Übung macht den den Meister =)

  4. Alex 21. Juni 2012 um 19:55 #

    Damals hatte ich nach 3 Versuchen 413 Zeichen pro Minute, 69 korrekte Wörter, 1 falsch.

Hinterlasse eine Antwort