Original Samsung Galaxy S2 Ledertasche: Test + Gewinnspiel

galaxys2_ledertasche_artikelbildDer Handyzubehör Shop mobilefun.de war so freundlich und hat mir die originale Samsung Galaxy S2 Ledertasche (Modell: EF-GS2L) für ein kleines Review zukommen lassen. Da in der Regel jeder daran interessiert ist, sein sündhaft teures Smartphone optimal zu schützen, dachte ich mir euch könnte so ein Review durchaus interessieren.

Neben dem kurzen Testbericht, erwartet euch am Ende dieses Artikels ein Gewinnspiel zu genau dieser Tasche.

Galaxy S2 Ledertasche

Bei der besagten Tasche handelt es sich um die originale, von Samsung hergestellte, Smartphonetasche für das Samsung Galaxy S2. Es handelt sich um eine Flip Cover Tasche die aus echtem Leder gefertigt ist. Nachdem ich die Tasche ausgepackt habe, wollte ich mein Smartphone

in den dafür vorgesehenen Bereich unterbringen.
Hier müsst ihr etwas drücken bis es einmal “klick” macht und die Tasche sich von nun an um den Schutz eures Smartphones kümmert. Ich muss zugeben, dass mir etwas mulmig dabei wurde. Schließlich ist es eine Plastikfassung die da um euer Galaxy S2 gepresst wird. Aber keine Sorge, ich konnte absolut keine Schäden an den Ecken feststellen. Das Smartphone sitzt  bombenfest in der Tasche. Ich habe selber den normalen Akku, habe aber im Internet gelesen, dass das S2 auch mit dem größeren Akku ohne weiteres in die Tasche hineinpasst.

galaxys2_ledertasche3

galaxys2_ledertasche_verpackung

galaxy2_ledertasche

galaxys2_ledertasche2

 

Die Galaxy S2 Tasche ist wirklich hochwertig verarbeitet und die Nähte sitzen ebenso bombenfest, wie das Smartphone selbst. Sämtliche Tasten des Smartphones sind ohne Probleme ganz normal weiter zu benutzen. Für die Kamera, den Lautsprecher und den Kopfhörereingang gibt es selbstverständlich Aussparungen in der Tasche. Ich muss leider bemängeln das die “Klappe” nicht wirklich bündig auf dem Smartphone aufliegt (siehe auch Bilder). Was sich Samsung dabei gedacht hat bzw. ob das einen tieferen Sinn hat … ich kann es mir nicht vorstellen. Anzumerken ist auch noch, dass es sich um einen Magnetverschluss handelt, der das Cover automatisch zuschnappen lässt.

Die Tasche liegt gut in der Hand und geht auch ohne weiteres gut in die Hosentasche. Trotzdem ist es offensichtlich, dass das ganze Konstrukt deutlich an Dicke zunimmt. Da mein Galaxy S2 in der Tasche aber wirklich von allen Seiten gut geschützt ist, ist das durchaus akzeptabel.

galaxys2_ledertasche9galaxys2_ledertasche_vornegalaxys2_ledertasche6galaxys2_ledertasche4

 

 

 

 

 

Ein klarer Vorteil zu meinem Fitbag ist, dass ich das Smartphone sofort benutzen kann, wenn ich es aus der Hosentasche heraushole. Bei meinem Fitbag muss ich mein S2 erst aus der Tasche herausziehen. Außerdem bietet die Galaxy S2 Ledertasche deutlich mehr Schutz für das Smartphone. Fällt das Smartphone zu Boden, ist der Rücken komplett durch das Leder geschützt, die Front im Idealfall ebenfalls. Ist die Tasche beim Fall aufgeklappt, so dürfte das Display trotzdem keinen Bodenkontakt bekommen, dass hier zuerst die Plastikfassung den Boden berührt. Eine Displayfolie könnt ihr euch mit diese Tasche eigentlich ebenfalls sparen. Preislich liegt die Tasche ähnlich wie meine Fitbag Tasche. Ihr müsst knapp 20€ ausgeben um euer Smartphone zu schützen — fairer Preis wie ich finde.

galaxys2_ledertasche_fitbaggalaxys2_ledertasche_fitbag2galaxys2_ledertasche8galaxys2_ledertasche5

 

 

 

 

 

 

Als Nachteil ist natürlich zu sehen, dass die Tasche verhältnismäßig groß ist und das Cover nicht 100% bündig schließt.

Fazit

Alles in allem eine wirklich gelungene Tasche. Wer also auf optimalen Schutz besteht und es verkraften kann, wenn das S2 etwas dicker wird, der greift zur originalen Samsung Galaxy S2 Ledertasche. Wer es weniger klobig mag, kauft eine Fitbag Tasche, ein Silikoncase oder gibt sich mit einer Displayschutzfolie zufrieden. Bei wem ich jetzt Interesse wecken konnte… hier kann die Tasche bestellt werden…oder aber ihr versucht es beim Gewinnspiel ;)

+ gute Verarbeitung

+ sehr guter Schutz für das S2

+ 100% passgenau

+ Tasten, Lautsprecher & Co funktionierten weiterhin

– etwas klobig

– Cover schließt nicht bündig

 

Gewinnspiel ist vorbei

Gewinnspiel

Da ich mit meinem Fitbag eigentlich sehr zufrieden bin und keine zwei Taschen benötige, dachte ich mir “verlos die Tasche doch einfach”. Nur weil das Galaxy S3 draußen ist, bedeutet es ja nicht, dass das Galaxy S2 tot ist :P

Also wer gerne die originale Samsung Galaxy S2 Ledertasche gewinnen möchte (wurde nur für dieses kurze Review ausgepackt und ist 100% neu) der kann wie folgt an dem Gewinnspiel teilnehmen:

 

2 Lose: Werde Fan meiner Facebook Fanpage1 Los:  Teile diesen Artikel auf Facebook — Link zum Post bitte in den Kommentar


1 Los: Folge mir auf Twitter und schreibe einen Tweet über dieses Gewinnspiel mit Link zu diesem Artikel — Link zum Tweet bitte in den Kommentar
 


1 Los: Kreis mich auf Google Plus ein und teile diesen Artikel auf Google Plus – Link zum Statusupdate bitte in den Kommentar

1 Los: Sag mir in einem kurzen Kommentar, wieso du gerne die Tasche gewinnen möchtest

 

Musterkommentar:

“Hey Timo,

ich möchte gerne die Tasche gewinnen, da ich viel auf Baustellen unterwegs bin und mein Galaxy S2 dort gut schützen möchte.

Facebook: Link zu Statusupdate + ich bin Fan

Twitter: Link zu Statusupdate

Google Plus: Link zu Statusupdate”

 

Das wären 6 Lose….

 

Maximal gibt es  6 Lose abzuräumen. Desto mehr Lose ihr holt, desto höher die Chance auf den Gewinn. Ich werde den Gewinner per Zufallsprinzip (random.org) ermitteln und per Email (bitte korrekt Emailadresse im Kommentar angeben) kontaktieren.

Teilnahmeschluss: Sonntag, der 10.06.2012 um 23:55Uhr.

Ich bedanke mich noch einmal bei Mobilefun.de und wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel.

, , , , , , , , , , , , , , , ,

11 Responses to Original Samsung Galaxy S2 Ledertasche: Test + Gewinnspiel

  1. Alex 4. Juni 2012 at 08:38 #

    Zitat: “Also wer gerne die originale Samsung Galaxy S2 Ledertasche gewinnen möchte (wurde nur für dieses kurze Review ausgepackt und ist 100% neu) der kann wie folgt an dem Gewinnspiel teilnehmen:”
    Will ich aber nicht! :P
    Allen anderen Teilnehmern, viel Erfolg! ;)
    Angenehmen Start in die Woche, Alex

  2. Timo 4. Juni 2012 at 11:07 #

    Für dein iPhone ist die Tasche wahrscheinlich auch ein “stückchen” zu groß :P

  3. KojiroAK 4. Juni 2012 at 13:17 #

    https://twitter.com/KojiroAK/status/209603522134687744
    https://www.facebook.com/kojiroak/posts/406173996094712
    https://plus.google.com/u/0/103449284571072007642/posts/KV7EtysG18h

    Ich möchte die Hülle, weil ich eh gerade eine für mein SGS2 suche.

    LOS: 1,2,3,4,5,6

  4. Timo 4. Juni 2012 at 14:24 #

    Hi Kojiro,

    somit hast du dir gerade die ersten 6 Lose gesichert. Ich drück die die Daumen =)
    Gruß

  5. LordN 4. Juni 2012 at 19:20 #

    Ich würde die Hülle meinem Papa schenken, da er sich ständig über die zu kleine Bugatti Tasche aufregt :)

    LOS: 7

  6. Fritz 10. Juni 2012 at 19:09 #

    Hi ich würde gerne die Tasche gewinnen weil man das Gorilla Glas ja nicht immer und überall auf die Probe stellen möchte.

    LOS: 8

  7. Timo 11. Juni 2012 at 09:09 #

    Hey Ho,

    die Anzahl der Teilnehmer hielt sich je leider etwas in Grenzen. Scheinbar haben bereits alle eine Tasche für ihr Samsung Galaxy S2 :P

    Ich habe jedenfalls gerade mit Hilfe von random.org den Gewinner ermittelt: LOS 7

    Herzlichen Glückwunsch LordN. Du bekommst jetzt eine Email von mir und dann wird die Tasche schnellstmöglich zu dir versand.

    Viele Grüße,

    Timotime

  8. Alex 11. Juni 2012 at 09:39 #

    LordN, Gratulation!

    Und Timo, du kannst ja mal zum Vergleich eine iPhone Ledertasche verspielen, wetten wir, dass die Teilnehmeranzahl am Ende höher liegt!? :D

    Angenehmen Wochenstart, Alex

  9. Timo 11. Juni 2012 at 22:43 #

    Da wirst du wohl oder über recht haben Alex :P

  10. LordN 14. Juni 2012 at 22:50 #

    Tasche ist heute angekommen – vielen vielen Dank :)

    Mein Papa hat sich riesig gefreut und die Ledertasche sitzt wirklich gut an seinem S2.

    Danke nochmals :)

  11. Timo 15. Juni 2012 at 00:12 #

    Hallo LordN,

    freut mich sehr, dass sie dir (deinem Dad gefällt).Viel Spaß damit!

    Bis bald!

    Timo

Hinterlasse eine Antwort