Computer Virus: Ab März kein Internet mehr

Ihr könntet Opfer eines neuen Computervirus geworden sein. Der Virus ändert die Interneteinstellungen eures Computers so, dass er nicht mehr direkten Zugriff zum Internet hat, sondern sich über einen Proxy Server (der den Programmierern gehört) ins Internet wählt.

Das eine Problem an der Geschichte ist natürlich, das all eure Internetaktivitäten über den Proxy nachvollziehbar sind. Das zweite Problem ist, dass die Entwickler denen dieser Virus gehört schon gefasst wurden und deshalb bald (8. März) der Proxy Server heruntergefahren wird. Das bedeutet für betroffene, dass euer Computer versuchen wird zu diesem Proxy Server kontakt aufzunehmen…der Proxy Server ist dann aber offline…deshalb werdet ihr nicht ins Internet kommen!

Das BKA hat aber bereits eine Internetseite online gestellt, auf der ihr euren Computer nach diesem Virus durchsuchen lassen könnt.

Hier könnt ihr eurem Computer also auf den erwähnten Virus testen: Virus Check

Falls ihr von diesem Virus betroffen seid, findet ihr Möglichkeiten zur Entfernung auf www.botfrei.de


Avira 2012

Also testet euren Rechner! Am besten noch vor dem 8. März ;) Wenn Jemand Hilfe braucht — ab in die Kommentare

, , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Responses to Computer Virus: Ab März kein Internet mehr

  1. Der__Lukas 14. Januar 2012 um 10:19 #

    Mahlzeit Timo,
    ein schöner, kleiner Blog-Artikel zu dem Thema..
    Jedoch hast du “www.botfrei.de” falsch verlinkt in dem Beitrag. Du hast bei der Verlinkung das “http://” vergessen..
    Mit freundlichen Grüßen, der__lukas

  2. Tim 14. Januar 2012 um 10:25 #

    Hey Timo,

    ich hatte letztens den BKA Virus auf meinem Computer. :-/ Totaler mist, was da momentan abgeht. Irgendwie hat jeder einen Virus. Ich habe gelesen das luegt daran, dass die Entwickler des Virus die Software jetzt kostenlos und nicht wie früher gegen Bares ins Netz gestellt haben.

    PS: Der Link zu der Botfrei Seite funktioniert nicht. :-)

    Gruß Tim

  3. Timo 14. Januar 2012 um 11:03 #

    Moin Jungs =)
    Das ist nicht zu fassen ! Das passiert mir ständig, dass ich das http bei meinen Verlinkungen vergesse.
    Danke euch für den Hinweis =)

    Ja es gibt da natürlich einige Verschwörungstheorien. Angeblich schreiben die Anti Viren Software hersteller, selber ihre Viren damit sie mehr ihrer Software verkaufen. Was da dran ist weiß ich nicht. Denkbar wäre es.
    Ich hab auch schonmal gelesen das Pharmakonzerne selber Krankheiten im Labor züchten, nur am dann später Impfungen verkaufen zu können. Es gibt sehr viele dieser Theorien…wäre eigentlich auch ein eigenes Blog wert :P

    Grüße

  4. Michael 23. April 2012 um 18:05 #

    Im Moment fangen sich sehr viele Anwender irgendwelche Viren im Internet, die Zahl steigt die letzten Wochen sehr stark an. Wir haben leider auch immer wieder damit zu kämpen. Schade um die Zeit.

Trackbacks/Pingbacks

  1. DNS Changer: Ab Juli kein Internet mehr | Timotime`s Blog - 23. Mai 2012

    […] ähnliche Überschrift gab es hier im Blog schon einmal. Ich berichtete damals über den Computer-Virus den sich viele Menschen eingefangen […]

Hinterlasse eine Antwort